Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zahl der Pegida-Demonstranten in Dresden nimmt wieder zu

News von LatestNews 2021 Tage zuvor (Redaktion)

Pegida-Demo
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Pegida-Demonstranten in Dresden ist wieder gestiegen: An der 19. Veranstaltung am Montag nahmen rund 7.700 Menschen teil, sagte eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur. Gleichzeitig seien rund 200 Gegendemonstranten auf die Straße gegangen. Nach der Spaltung des Pegida-Bündnisses Ende Januar war die Teilnehmerzahl zunächst auf rund 2.000 eingebrochen - danach gingen die Zahlen wieder nach oben.

In der vergangenen Woche hatten rund 6.500 Pegida-Anhänger demonstriert. Unterdessen teilte die Stadt Dresden mit, dass für den Ostermontag eine Großkundgebung des Pegida-Bündnisses mit 25.000 bis 30.000 erwarteten Teilnehmern angemeldet wurde. Dabei soll laut Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann auch der Bürgermeisterkandidat der Gruppierung vorgestellt werden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •