Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zahl der Emp­fänger von Grund­siche­rung gestie­gen

News von LatestNews 1859 Tage zuvor (Redaktion)

Mann im Rollstuhl
© dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Emp­fänger von Grund­siche­rung in Deutschland ist 2011 um 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestie­gen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Am Jahresende 2011 erhielten rund 844.000 Personen ab 18 Jahren Leistungen der Grundsicherung.

Diese wird vor allem von Personen im Rentenalter ab 65 Jahren in Anspruch genommen: Von jeweils 1.000 Personen diesen Alters waren in Deutschland 29 Frauen und 22 Männer auf entsprechende Leistungen angewiesen. Besonders betroffen waren die Frauen im früheren Bundesgebiet (ohne Berlin). Dort erhielten 32 von 1.000 Frauen ab 65 Jahren Grundsicherung im Alter. In den neuen Ländern (einschließlich Berlin) bezogen 19 von 1.000 Frauen im Rentenalter entsprechende Leistungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •