Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zahl der DFB-Mitglieder erreicht neuen Höchststand

News von LatestNews 1304 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© über dts Nachrichtenagentur
Die Mitgliederzahl des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) hat einen neuen Höchststand in der Verbandsgeschichte erreicht. Wie der DFB am Freitag mitteilte, stieg die Zahl gegenüber dem Vorjahr um 22.105 Vereinsmitglieder, derzeit seien insgesamt 6.822.233 Mitglieder in den 21 Landesverbänden zu verzeichnen. Die Zahl der deutschen Fußballvereine würde ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres bleiben.

Weiterhin seien die Zahlen der gemeldeten Seniorenmannschaften ebenfalls leicht angestiegen. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erklärte: "Der Mitgliederrekord unterstreicht eindrucksvoll den enormen Stellenwert des Fußballs in Deutschland. Nie zuvor hat der Fußball mehr Menschen begeistert und bewegt. Auf der anderen Seite machen die Entwicklungen bei den Jugendmannschaften deutlich, dass wir hier vor allem durch den demografischen Wandel vor großen Herausforderungen stehen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •