Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zahl der Deutschlandstipendien deutlich gestiegen

News von LatestNews 1294 Tage zuvor (Redaktion)

Studenten in einer Universität
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Deutschlandstipendien ist 2012 gegenüber dem Vorjahr um 159 Prozent gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, erhielten 13.900 Studierende ein Stipendium nach dem Stipendienprogramm-Gesetz. Seit dem Sommersemester 2011 werden Studierende gefördert, deren Werdegang herausragende Leistungen versprechen.

Der Anteil der Studierenden, die ein Deutschlandstipendium erhalten, soll sich jährlich erhöhen und langfristig bis zu acht Prozent betragen. Die meisten Studierenden wurden im Jahr 2012, wie schon im Vorjahr, in der Fächergruppe Ingenieurwissenschaften mit einem Deutschlandstipendium gefördert. Insgesamt gab es hier 4.000 Stipendien Danach folgten die Fächergruppen Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit drei 600 Stipendiaten sowie Mathematik/Naturwissenschaften mit 3.000 geförderten Studierenden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •