Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Zahl antisemitischer Delikte angestiegen

News von LatestNews 1309 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der antisemitischen Delikte ist Ende 2014 gestiegen. Das meldet "Bild" (Donnerstag) unter Berufung auf Zahlen der Bundesregierung. Danach gab es im 4. Quartal 2014 insgesamt 212 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund.

Das waren zwölf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Darunter waren sechs Gewalttaten und 48 Propagandadelikte. Insgesamt wurden 92 Tatverdächtige ermittelt, Festnahmen oder Haftbefehle gab es nicht. Die Linken-Politikerin Petra Pau sagte gegenüber "Bild": "Das Thema eignet sich nicht für parteipolitische Auseinandersetzungen. Wir sollten alle gemeinsam dagegen aufstehen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •