Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

YouTube-Clip-Produzent Maker Studios kommt nach Deutschland

News von LatestNews 1166 Tage zuvor (Redaktion)

Youtube-Nutzer am Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Die Maker Studios, der weltweit größte Produzent von Clips für das Video-Portal YouTube, wird noch dieses Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnen. Das berichtet das "Handelsblatt" in seiner Montagausgabe. Wie der President International des Unternehmens, René Rechtman, der Zeitung sagte, präferiere er als Standort Berlin.

Im Gespräch seien aber auch Köln und München. Nach Ansicht Rechtmans haben manche deutsche YouTube-Stars das Zeug zu einer internationalen Karriere. Die Maker Studios wurden Ende März für 500 Millionen Euro an das Hollywood Studio Disney verkauft. Weitere 450 Millionen Euro werden bei dem Erreichen bestimmter Geschäftsziele fällig. Das Unternehmen betreibt auf YouTube mehr als 55.000 Kanäle, die von 380 Millionen Menschen genutzt werden. Die Clips werden pro Monat 5,5 Milliarden mal angeklickt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •