Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Yahoo schließt Suchmaschine Altavista

News von LatestNews 1396 Tage zuvor (Redaktion)

Yahoo-Nutzer an einem Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Das US-Internetunternehmen Yahoo hat angekündigt, die Suchmaschine Altavista zu schließen. In einem Blogeintrag des Unternehmens wird darauf hingewiesen, dass die Nutzer ab dem 8. Juli nur noch "Yahoo! Search" für ihre Suche nutzen können. Nach der Einstellung von Altavista wird man automatisch auf die Hauptseite der Yahoo-Suche weitergeleitet.

Altavista wurde 1995 eingeführt und war eine der ersten Suchmaschinen, die erhebliche Mengen des Webinhalts rastern konnte. Bis 2001 war Altavista die meistbesuchte Seite im Internet, bis Google die Zahlen übertraf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •