Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Xavas gewinnt für Baden-Württemberg Bundesvision Song Contest

News von LatestNews 1668 Tage zuvor (Redaktion)
Der Soulsänger Xavier Naidoo und der Rapper Kool Savas haben mit ihrem gemeinsamen Projekt Xavas für das Bundesland Baden-Württemberg den Bundesvision Song Contest 2012 gewonnen. Die beiden Musiker erhielten in der von Stefan Raab moderierten TV-Show für ihren Song "Schau nicht mehr zurück" 172 Punkte. Auf die Plätze zwei und drei kamen Laing (Sachsen) und Ich Kann Fliegen (Niedersachsen).

Es war bereits der achte Bundesvision Song Contest, bei dem Künstler aus allen 16 Bundesländern gegeneinander antreten. Der Sieger wird per Telefon/SMS-Abstimmung von den Zuschauern bestimmt. Dabei darf man auch für sein eigenes Bundesland stimmen. Die Show war ursprünglich als Konkurrenzveranstaltung zum Eurovision Song Contest gedacht. Frühere Gewinner sind unter anderem Tim Bendzko, Juli, Seeed oder Unheilig.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •