Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wulff wird Amt weiter ausüben

News von LatestNews 1809 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Wulff
© Laurence Chaperon, Text: dts Nachrichtenagentur
Bundespräsident Christian Wulff hat in seiner persönlichen Erklärung angekündigt, sein Amt weiter auszuüben. "Ich werde das Amt auch in Zukunft gewissenhaft ausfüllen", erklärte Wulff im Schloss Bellevue. Zudem entschuldigte sich der Bundespräsident für die "Irritationen", die der Kredit für sein Haus ausgelöst habe.

Er räumte ein, dass er in dieser Hinsicht für mehr Transparenz hätte sorgen zu müssen. Die Trennung von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker bedauerte Wulff am Rande seine Erklärung sehr und dankte ihm für seine Arbeit. Nähere Einzelheiten zu diesem Schritt gab Wulff jedoch nicht bekannt. Es wird spekuliert, dass Glaeseker selbst um seine Entlassung gebeten habe. Kurz zuvor berichtete der "Spiegel", dass Wulff für seinen Anschlusskredit besonders günstige Konditionen erhalten habe, wie sie für "gehobene Privatkunden" üblich seien. So seien die Zinsen offenbar um die Hälfte niedriger gewesen als bei der Immobilienfinanzierung von normalen Kunden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •