Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wolfgang Büchner wird neuer "Spiegel"-Chefredakteur

News von LatestNews 1318 Tage zuvor (Redaktion)
Wolfgang Büchner wird neuer Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" und der Internetseite "Spiegel Online". Das teilte der "Spiegel"-Verlag am Montag mit. Nach einem politikwissenschaftlichen Studium in Heidelberg und Hamburg arbeitete Büchner ab 1991 für mehrere Nachrichtenagenturen.

1999 wechselte er nach Hamburg, um als Chef vom Dienst die "Financial Times Deutschland" mit aufzubauen. Seit 2001 arbeitete er in leitenden Funktionen für "Spiegel Online", zunächst als geschäftsführender Redakteur, dann als stellvertretender Chefredakteur. Von 2008 bis 2009 übernahm er gemeinsam mit Rüdiger Ditz die Chefredaktion der Nachrichten-Website, nachdem Mathias Müller von Blumencron zum Magazin "Der Spiegel" gewechselt war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •