Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Woidke rechnet mit Eröffnung des Berliner Flughafens 2017

News von LatestNews 1732 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
Der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) rechnet mit der Inbetriebnahme des Flughafens BER im zweiten Halbjahr 2017. "Ich bin optimistisch und denke ja", sagte er in einem Interview mit der "Berliner Morgenpost". Zuvor hatte es Berichte über neue Probleme mit der Brandschutzanlage gegeben, die eine weitere Verschiebung um vier bis sechs Monate notwendig machen könnten. Der Zeitplan für die Eröffnung sei dadurch akut gefährdet.

Ein Sprecher des Flughafens dementierte die Berichte. Es gebe keine neuen Erkenntnisse: "Wir haben alles im Terminplan berücksichtigt", sagte ein BER-Sprecher.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •