Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Guten Abend! Meinen Windows Server (2008 R2) wollte ich nun mit einem Radius Server ausstatten. Dazu möchte ich möglichst auch die Windows-Bordmittel (also IAS) erstmal verwenden und vorerst auf externe Software wie Freeradius und co. verzichten. Als Access Point dient derzeit ein Cisco Linksys E3000, derzeit mit dem standardmäßigen WRT-System vom Werk. Die Authentifizierung soll einfach über Benutzername und Passwort von Active Directory geschehen, ganz ohne Zertifikate oder ähnlichem. Hierzu habe ich in den Netzwerkrichtlinien entsprechend die MS-CHAP-v2-Funktionalitäten aktiviert. Leider funktioniert das Ganze noch nicht den Wünschen ... 0 Kommentare, 72 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •