Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wissing hält Zypern-Risiko für beherrschbar

News von LatestNews 1555 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Wissing
© über dts Nachrichtenagentur
Der FDP-Finanzpolitiker Volker Wissing sieht bei einer Zuspitzung der Zypern-Krise keine Gefahr für Deutschland: "Für sich genommen ist das Risiko Zypern beherrschbar", sagte Wissing im Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagausgabe). Falls Zypern das Hilfsprogramm der Eurostaaten weiter ablehne, seien zwar Bankenpleiten auf Zypern zu befürchten. Dies könne auch Auswirkungen auf Banken in Griechenland haben, die mit dem zyprischen Finanzsektor verbunden sind.

Die Eurozone könne dieses Problem aber mit den bestehenden Rettungsschirmen lösen. "Entscheidend ist, dass wir eine Kettenreaktion vermeiden", sagte der Finanzpolitiker der Freidemokraten. Dazu dienten die vorhandenen Hilfsfonds. "Um Deutschland mache ich mir keinerlei Sorgen", betonte Wissing.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •