Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wirtschaftsweiser Feld wäre gerne Rockmusiker geworden

News von LatestNews 1330 Tage zuvor (Redaktion)
Lars Peter Feld, einer der fünf Wirtschaftsweisen, hätte als junger Mensch gerne eine ganz andere berufliche Richtung eingeschlagen: "Als Schüler wollte ich Rocksänger werden und E-Gitarre spielen", sagte der Wirtschaftswissenschaftler der Wochenzeitung "Die Zeit". Seine Freunde verhinderten allerdings die Karriere als Musiker. "Viele meiner Freunde waren in Bands, und ich begleitete sie zu den Proben. Aber dass ich ans Mikrofon kam, wussten sie zu verhindern. Mir fehlte einfach das Talent", so Feld.

Seine Leidenschaft für die Musik konnte er trotzdem befriedigen: "Ich bin dann stattdessen auf etlichen Konzerten gewesen, habe Springsteen und die Stones mehrere Male live erlebt. Tief in meinem Herzen träume ich wohl immer noch von dieser Illu­sion der Freiheit: Born to run." Auch heute gehe der 46-Jährige noch gerne mit seinen Söhnen zu Konzerten von AC/DC und den Toten Hosen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •