Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wirtschaftsweise lehnen Senkung des EZB-Leitzinses auf Null ab

News von LatestNews 1297 Tage zuvor (Redaktion)

EZB
© über dts Nachrichtenagentur
Die von der OECD geforderte Senkung des EZB-Leitzinses auf Null stößt beim Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Lage auf Ablehnung. "Die OECD wagt sich sehr weit vor", sagte der Wirtschaftsweise Lars Feld der "Bild-Zeitung" (Mittwoch). "Es besteht keine akute Deflationsgefahr."

Bislang seien die Inflationserwartungen in der Nähe der von der EZB anvisierten Rate verankert. Die "moderate Deflation" in Südeuropa sei zudem "logische Folge der Maßnahmen zur Herstellung der Wettbewerbsfähigkeit". Feld warnte vor einer weiteren Leitzinssenkung und kritisierte, die OECD dränge wie der IWF und die französische Regierung darauf, "mit der Politik des billigen Geldes fortzufahren".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •