Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Jailbreaking Tools, wie Evasi0n sind sehr beliebt unter den Benutzern von Apple Geräten. Laut Forbes Magazine, wurde die Software in nur 4 Tagen über 7 Millionen mal gedownloadet. Ist das ein Zeichen dafür sein, dass die Konsumenten unzufrieden sind, mit Apples geschlossenem Ökosystem rund um iOS und ein offeneres Betriebssystem bevorzugen würden? Viele Jailbreaker hoffen, dass iOS7 offener wird als seine Vorgängerversionen.

 

Sobald ein iOS Gerät gejailbreakt, wird das Betriebssystem gänzlich flexibler und individuell gestaltbar. Und betrachtet man die Anzahl der Benutzer, die sich das Evasi0n Jailbreak Tool bereits gedownloadet haben, seit es am 4. Februar veröffentlicht wurde, so scheint ein offeneres Apple Betriebssystem das Objekt der Begierde für viele Verbraucher zu sein.

Der Grund dahinter ist wouhl denkbar einfach: Wenn die Benutzer Ihre Geräte nicht individuell anpassen wollen würden, würden sie ja nicht Ihre mobilen Gerätchen jailbreaken. Die Tatsache, dass nach nur 4 Tagen, über 7 Millionen User Ihre iPhones gejailbreakt hatten, zeigt wohl, dass Apple etwas produziert, das der Verbraucher so nicht akzeptieren will. Apple hingegen lässt vermerken, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass das Jailbreaken einen Einfluss auf Apples Philosophie eines geschlossenen Betriebssystems haben wird.

 

Wird Apple iOS öffnen?

Analysten, Fans, Entwickler und sogar hochrangige Apple Entscheider sagen seit langem, dass das Betriebssystem iOS nun doch bitte endlich zu öffnen sei. Vor ein paar Wochen twitterte pod2g, einer der Mitglieder des Evad3rs Team, die das Evasi0n Jailbreak Tool entwickeln, an seine 418.000+ Follower, dass er sich wünschen würde, dass Apple doch eines Tages sein mobiles Betriebssystem öffnet. Der Tweet hatte eine Twitter Petition zur Folge, über welche inzwischen über 11.000 Unterschriften gesammelt wurden.

Zudem äußerte im Mai 2012 auch Steve Wozniak, ein Mitbegründer von Apple Inc., öffentlich den Gedanken, dass es durchaus Sinn machen würde, das iOS Betriebssystem für alle User zu öffnen. Auf einem Event in Australien sagte Wozniak: „Ich denke, dass Apple genauso stark und gut sein kann, wenn das mobile Betriebssystem iOS offen wäre.

 

Und obwohl die Zeit eigentlich reif wäre, für eine Generalüberholung von iOS, angefangen damit, es in Open-Source zu überführen, wird Apples Rigidität gegenüber dieser Thematik höchstwarscheinlich weiterhin dazu beitragen, dass manche User dazu gezwungen werden, Jailbreaking Tools wie Evasi0n zu benutzen. 





Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •