Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Winterkorn fordert Koalition zur Verbesserung der Zukunftsvorsorge auf

News von LatestNews 753 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Martin Winterkorn, hat die Große Koalition dazu aufgefordert, die Zukunftsvorsorge für Deutschland zu verbessern. Winterkorn sprach sich in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" dafür aus, mehr "in Infrastruktur, in Bildung und Forschung" zu investieren. "Dort ist Deutschland im internationalen Vergleich nur Mittelmaß", so Winterkorn.

"Das können wir uns nicht leisten, wenn wir auch in Zukunft bei den Einkommen und bei der sozialen Sicherheit Spitze sein wollen." Die Große Koalition habe in den nächsten Jahren die Chance, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Forschung, Produktion und Beschäftigung in Deutschland eine gute Zukunft hätten. "Ich denke und hoffe, allen Beteiligten ist bewusst, wie wichtig das für unser Land ist. Gerade in Zeiten, in denen sich die Konjunkturprognosen merklich eintrüben." Winterkorn ist besorgt, dass die Defizite nicht wahrgenommen werden: "Ich fürchte, dass wir uns derzeit zu sehr auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen und darüber vergessen, die Grundlage für Erfolge in der Zukunft zu schaffen. Das gilt im Übrigen nicht nur für die Politik, sondern teilweise auch für die Unternehmenswelt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •