Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Windows Firewall als normaler Benutzer pflegen

News von ChristianS. 2172 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo zusammen, all unsere Clientrechner hängen hinter einer Cisco-Hardware-Firewall. Nun möchte ich jedoch (um die Verbreitung von Würmern etc., falls diese mal auftreten sollten, im lokalen Netz zu unterbinden und, was eher unwahrscheinlich ist, Sicherheitslücken in der Cisco-Firewall auszubügeln) die Windows Firewall als zusätzlichen Schutz auf den Clients aktivieren. Dabei gibt es jedoch einige Programme, die einen eingehenden Zugriff auf bestimmten Ports im LAN haben müssen. Damit ich diese Ports nicht alle manuell pflegen muss, würde ich normalen Benutzern (also Nicht-Admins) gerne erlauben, Firewallregeln hinzuzufügen. Ist dies möglich? ... 3 Kommentare, 62 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •