Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wilders lockt weniger Zuhörer zu Pegida als erwartet

News von LatestNews 1818 Tage zuvor (Redaktion)
Der Auftritt des niederländischen Politikers und Islamkritikers Geert Wilders bei der Pegida-Demo in Dresden hat offenbar weniger Zuhörer angelockt, als von den Veranstaltern erhofft. Die Polizei sprach von "mehreren Tausend Teilnehmern". Genauere Angaben seien nicht möglich, da es sich um eine geschlossene Veranstaltung auf abgesperrtem Gelände gehandelt habe.

Verschiedene Medien taxierten die Zuhörerzahl auf 10.000 Menschen, selbst in Pegida-Freundlichen Online-Medien kursierten Angaben von rund 15.000 Menschen. Die Veranstalter hatten allerdings bis zu 30.000 Teilnehmer erwartet. Zuvor hatten am Nachmittag nach Polizeiangaben rund 3.000 Menschen gegen Fremdenfeindlichkeit und für ein weltoffenes Dresden demonstriert. Sämtliche Kundgebungen seien weitgehend friedlich verlaufen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •