Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wieder Großdemo gegen "Homo-Ehe" in Paris

News von LatestNews 1618 Tage zuvor (Redaktion)

Eiffelturm in Paris
© über dts Nachrichtenagentur
In Paris haben am Sonntag erneut mehrere zehntausend Menschen gegen das geplante Gesetz zur Gleichstellung homosexueller Paare demonstriert. Begleitet wurde die Protestaktion von schönstem Sonnenschein und einem Großaufgebot an Polizei. In den letzten Wochen war es bei ähnlichen Protestaktionen zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen.

Auch dieses Mal bildete sich eine Gegendemonstration, die Situation blieb aber vergleichsweise ruhig. Während laut Umfragen eine Mehrheit der Franzosen für die Legalisierung der "Homo-Ehe" ist, zeigt sich bei der Frage nach dem Adoptionsrecht für Schwule und Lesben, welches ebenfalls vorgesehen ist, das gegenteilige Bild. Der Gesetzentwurf der sozialistischen Regierung soll am Dienstag endgültig in der Nationalversammlung verabschiedet werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •