Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Dass Handtuch nicht gleich Handtuch ist, weiß man spätestens beim Kauf neuer Handtücher. Schnell verirrt man sich zwischen Handtuch-Dicken und den ganzen verschiedenen Maßen. Kein Wunder, dass einer Studie zufolge die Hälfte aller Online-Käufer Waren Retour schicken, weil die Größe nicht passt. Das Team von handtuchshop.com hat sich dafür jetzt etwas ganz Neues ausgedacht: Den Handtuch-Größen-Finder! Den gibt es gratis im Internet und als Download.

Was will man eigentlich von einem neuen Handtuch? Es soll saugstark sein, vielleicht auch sehr flauschig und eben genau zu mir und meiner Größe und meinen Anforderungen passen. Der Verwendungszweck oder Einsatzort ist beim Handtuch-Kauf entscheidend und fällt auf die Wahl der Größe zurück. Im Handtuch-Größen-Finder findet man schnell die richtigen Handtuch-Größen entsprechend der Einsatzbereiche. Ob für das private Bad, Hotel und Gastronomie oder Massage- und Arztpraxen – im Handtuch-Größen-Finder unter http://www.handtuchshop.com/blog/Handtuch-Groessen-Finder/b-35/ ist auf einen Blick der Kauf von neuen Handtüchern um ein Kriterium leichter. 

Natürlich sind neben der Größe des Handtuchs auch die Farbe und der Komfort beim Kauf neuer Handtücher wichtig. Gewöhnlich soll das Handtuch in das farbliche Design des Badezimmers passen. Dem Wohlfühl-Faktor liegt die Flauschigkeit des Handtuchs zugrunde. Je dicker das Handtuch, desto flauschiger ist es. Im privaten Bereich sollte aber zum Beispiel auch ein Handtuch sehr dick sein, das mehrere Personen benutzen wie das Händehandtuch, damit es auch nach mehrmaligem Abtrocknen noch saugfähig ist. Duschtücher oder Badetücher können hingegen ruhig etwas dünner sein. Für das Standard-Handtuch gilt die Größe 50x100 cm, das Badetuch oder Duschtuch liegt bei 70x140 cm. Bei den größeren Handtüchern landet man dann im Bereich „Saunatuch“ und für die Größen sind der eigene Körperbau und die Auflage, auf der das Handtuch dann liegen soll, entscheidend. So verwenden zum Beispiel Massagepraxen oder Hotels mit Wellnessbereich gerne Saunatücher in den Größen 70x200 cm, die sind schön schmal und lang. Im gewerblichen Bereich ist neben der Größe auch die Dicke der Handtücher ausschlaggebend. Denn je dünner das Handtuch, desto mehr können mit einer Waschladung gewaschen werden. Jedoch will man seinen Gästen und Kunden ein Gefühl von Luxus vermitteln, weshalb mittlerweile doch vermehrt dickere Handtücher gekauft werden. Machen Sie im Handtuch-Größen-Finder auf dem Blog Handtuch Größen ganz schnell die ideale Größe für Ihren Einsatzort und -zweck aus.




Wählen : 1 vote Kategorie : Service

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •