Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Widerstand gegen Australiens Pläne für weltgrößten Kohlehafen

News von LatestNews 1009 Tage zuvor (Redaktion)
In Australien soll der größte Kohlehafen der Welt entstehen, doch der Widerstand gegen den Bau wächst offenbar. Der Hafen soll direkt gegenüber dem Great Barrier Reef an der australischen Ostküste entstehen, berichtet die F.A.Z. Die neue Regierung ist demnach entschlossen, das milliardenteure Vorhaben in die Tat umzusetzen, doch Umweltschützer machen Front dagegen. Sie sorgen sich der Zeitung zufolge um das einzigartige Riff, das mit seinen Korallen und Fischbeständen zum Weltkulturerbe zählt und argumentieren, dass die Genehmigungsbehörde ihre Meinung in letzter Sekunde geändert habe.

Am Dienstag soll der Senat das Vorhaben auf Antrag der Grünen Australiens prüfen. Danach müssen wohl die Gerichte entscheiden. Treiber des Hafenprojekts sind der F.A.Z. zufolge drei Konzerne, die angeblich riesige Kohlevorkommen im nordöstlichen Bundesstaat Queensland heben wollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •