Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wetterdienst warnt vor starken Schneefällen und Dauerregen in Bayern

News von LatestNews 774 Tage zuvor (Redaktion)
Der Deutsche Wetterdienst hat vor ergiebigem Dauerregen und starkem Schneefall mit Schneeverwehungen in der Alpenregion in Bayern gewarnt. Die Warnungen gelten zunächst bis einschließlich Freitag. Durch das Unwetter könne es zu Hochwasser in Bächen und Flüssen und zu Überschwemmungen von Straßen sowie Erdrutschen kommen.

Stellenweise können Straßen und Schienenwege unpassierbar sein. Eine Verlängerung der Warnungen oder eine Ausdehnung auf weitere Gebiete ist möglich. Hintergrund: Die eingeflossene polare Meeresluft gerät im Norden und in der Mitte unter schwachen Hochdruckeinfluss. Lediglich der Süden und Südosten verbleiben zunächst noch im Einflussbereich eines Tiefs über dem Balkan und der Adria, welches dort noch feuchte Luft gegen die Alpen drückt und somit zu länger anhaltenden und schauerartig verstärkten Niederschlägen führt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •