Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wetterdienst warnt vor heftigem Starkregen in Teilen Süddeutschlands

News von LatestNews 1227 Tage zuvor (Redaktion)
Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor heftigem Starkregen in Teilen Süddeutschlands. Die Unwetterwarnung gilt für Teile von Baden-Württemberg und ist zunächst gültig bis Montagabend. Durch die Unwetter drohen Überflutungen von Kellern und Straßen sowie Hochwasser in Bächen und Flüssen.

Im Bereich eines Tiefausläufers, der sich nur sehr langsam nach Osten verlagert, kommt es zu teils kräftigen Regenfällen. Dabei können örtlich über 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb von sechs Stunden zusammen kommen. Zunächst gelten die Unwetterwarnungen für die Schwarzwaldregion. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass die Warnungen noch weiter nach Osten, eventuell bis in Teile Bayerns ausgedehnt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •