Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wetterdienst: 3,5 Milliarden Tonnen Schnee bedecken Deutschland

News von LatestNews 1490 Tage zuvor (Redaktion)

Winter
© über dts Nachrichtenagentur
Fast ganz Deutschland ist zurzeit mit Schnee bedeckt – und es schneit weiter. Mit seinem Modell SNOW hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) nun berechnet, welche Last Deutschland damit zu tragen hat. Demnach waren es am gestrigen Sonntag rund dreieinhalb Milliarden Tonnen Schnee und Eis, wobei für die nächsten Tage mit einem Anstieg der Menge auf fast das Doppelte zu rechnen sei.

Da es die nächsten Tage weitere Schneefälle vor allem im Westen und in der Mitte Deutschlands gebe, werde das Wasseräquivalent dieser Schneelast bis zum Mittwoch den 23. Januar 2013 auf dann etwa sechs Milliarden Tonnen steigen. Das entspreche ungefähr der achtfachen Wassermenge der Müritz oder rund 13 Prozent der Wassermenge des Bodensees, hieß es.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •