Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

WestLB kostet NRW schon jetzt 88 Millionen Euro Zinsen

News von LatestNews 1985 Tage zuvor (Redaktion)

WestLB in Düsseldorf
© WestLB, über dts Nachrichtenagentur
Das Land Nordrhein-Westfalen muss neben den zu erwarteten Kosten durch die künftige Servicebank schon jetzt weitere WestLB-Lasten stemmen. Wie die "Rheinische Post" (Montagausgabe) berichtet, zahlt das Land 88 Millionen Euro pro Jahr an Zinsen an die NRW.Bank. Damit wird eine Wertgarantie von 2,2 Milliarden Euro verzinst, die das Land der Förderbank gegeben hatte.

Bei der NRW.Bank hatte das Land einen Großteil seiner WestLB-Beteiligung geparkt, die jetzt aber auf Null abgeschrieben ist. Wann die 2,2 Milliarden Euro selbst zurückgeführt werden müssen, ist derzeit noch offen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •