Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle wirft Friedrich Populismus vor

News von LatestNews 1689 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© Valter Campanato / Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die FDP probt den Aufstand gegen Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und hat ihm Populismus vorgeworfen. "Ein Europa ohne Grenzanlagen und Schlagbäume war der Traum all derer, die den europäischen Einigungsprozess begonnen haben", sagte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir dürfen das jetzt nicht aufs Spiel setzen und schon gar nicht für kleine wahltaktische Geländegewinne."

Trotz des Schengen-Abkommens will Friedrich wegen unsicherer EU-Außengrenzen wieder nationale Landesgrenzen kontrollieren. Hartfrid Wolff aus dem FDP-Fraktionsvorstand sagte "Focus": "Aktuelle Diskussionen um Flüchtlinge dürfen nicht Spielball innenpolitischer Interessen werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •