Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle verurteilt Anschläge in Nigeria

News von LatestNews 1777 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© Valter Campanato / Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die jüngsten Anschläge der radikal-islamischen Sekte Boko Haram in Nordnigeria scharf verurteilt. Die Angriffe auf Christen und staatliche Stellen seien eine große Gefahr für den inneren Frieden im Vielvölkerstaat Nigeria, teilte das Auswärtige Amt am Samstag mit. Westerwelle rief alle Verantwortlichen dazu auf, das Recht auf freie Religionsausübung und religiöse Toleranz entschieden zu verteidigen.

Extremistischen Gruppen wie Boko Haram müsse so schnell wie möglich das Handwerk gelegt werden, hieß es vom Auswärtigen Amt weiter. Bei vier zeitgleichen Bombenanschlägen in der nigerianischen Stadt Kano wurden am Freitag mindestens zehn Menschen getötet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •