Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle telefoniert mit südkoreanischem Amtskollegen

News von LatestNews 1344 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat am Mittwoch mit seinem südkoreanischen Amtskollegen Yun Byung-se telefoniert und die angespannte Lage auf der koreanischen Halbinsel besprochen. "Westerwelle bekräftigte die Solidarität der Bundesrepublik mit Südkorea angesichts der fortgesetzten Drohungen Nordkoreas", teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch mit. Weder die scharfe Eskalation der Worte durch Nordkorea, noch die jüngsten eskalatorischen Schritte wie die Ankündigung der Wiederinbetriebnahme des Yongbyon-Reaktors und die Schließung der Sonderwirtschaftszone Kaesong seien akzeptabel.

Westerwelle würdigte zudem die "bisherige balancierte und verantwortungsvolle Reaktion Südkoreas". Besonnenheit sei das Gebot der Stunde, "um in dieser schwierigen Lage auf eine Deeskalation hinzuwirken", so der Sprecher des Auswärtigen Amtes weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •