Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle spricht von "Ohnmacht der Weltgemeinschaft" in Syrien

News von LatestNews 1290 Tage zuvor (Redaktion)

Bürgerkrieg in Aleppo
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der humanitären Tragödie in Syrien spricht der deutsche Außenminister Guido Westerwelle (FDP) von einer "Ohnmacht der Weltgemeinschaft". Dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte Westerwelle "Das ist eine unbefriedigende Situation, mit der wir uns nicht abfinden können." Die internationale Gemeinschaft müsse sich den Vorwurf gefallen lassen, "in einer historischen Phase nicht ausreichend handlungsfähig gewesen zu sein", sagte Westerwelle "Focus".

Das liege an der Blockadehaltung von Russland und China im UN-Sicherheitsrat.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •