Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle: SPD hat deutsche Außenpolitik mitgeprägt

News von LatestNews 1666 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat anlässlich des 150. Geburtstags der SPD erklärt, dass die Sozialdemokraten "im Bereich der Außenpolitik wichtige Weichenstellungen unseres Landes entscheidend mitgeprägt" haben. "Die sozial-liberale Ostpolitik war ein historischer Schritt auf dem Weg zur Überwindung der Teilung unseres Landes und der Spaltung Europas", sagte Westerwelle am Donnerstag. Mit ihrer "mutigen Politik" seien der sozialdemokratische Kanzler Willy Brandt und sein liberaler Außenminister Walter Scheel in ihrer Epoche die "Wegbereiter der deutschen Einheit" gewesen.

Insgesamt könne die SPD "auf 150 Jahre einer großen und stolzen Tradition zurückblicken", so Westerwelle weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •