Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle: Nur politische Lösung kann Gewalt in Syrien beenden

News von LatestNews 1263 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© über dts Nachrichtenagentur
Nur eine politische Lösung kann nach Ansicht von Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) eine wirkliche Chance auf ein Ende der Gewalt und eine friedliche Entwicklung in Syrien bieten. "Es wird keine militärische Lösung in Syrien geben", so der FDP-Politiker im Interview mit den "Nürnberger Nachrichten". Es sei gut, dass sich die USA und Russland auf dem G-8-Gipfel darauf geeinigt hätten, weiterhin auf eine politische Lösung zu setzen.

Diese schließe auch eine Syrien-Konferenz ein, "die aus deutscher Sicht möglichst bald in Genf stattfinden sollte", forderte der Außenminister. Syrien sei "derzeit das schwierigste" außenpolitische Thema weltweit. "Es ist deswegen nicht erfreulich, aber verständlich, dass wir auch in Europa nicht in allem einer Meinung sind", erklärte Westerwelle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •