Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle mitgerissen von Wagners Musik

News von LatestNews 1523 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© über dts Nachrichtenagentur
Für Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) bedeuten die Bayreuther Wagner-Festspiele auch ganz persönlich "einen kulturellen Höhepunkt des Jahres". Zu Wagners Musik habe er über ein ganz normales Opernabo in der Schule gefunden, sagte Westerwelle der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Die Stunden im Bayreuther Festspielhaus empfinde er als "Entschleunigung".

"Das ist eine Zeit ganz besonders intensiver Konzentration. Man ist mitgerissen und vertieft in eine ganz eigene Welt. Ich genieße das sehr", sagte Westerwelle. Angesprochen auf Franz Josef Strauß, der in Bayreuth zuverlässig eingeschlafen sein soll, entgegnete Westerwelle lachend: "Hierzu sage ich nichts aus Respekt vor dem früheren Landesvater und dem Komponisten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •