Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle kündigt neue Sanktionen gegen Iran an

News von LatestNews 1831 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© Deutscher Bundestag / Thomas Trutschel/photothek.net, Text: dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat im Streit um das iranische Atomprogramm neue Sanktionen gegen das Regime angekündigt. "Auch nur die Option einer nuklearen Bewaffnung Irans hätte weitreichende negative Folgen weit über die Golfregion hinaus" sagte Westerwelle der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Deshalb zielen wir mit neuen Sanktionen, die wir noch in diesem Monat beschließen wollen, jetzt auf das Herz des iranischen Nuklearprogramms: auf sein Öl und damit seine Finanzquellen."

Die Situation in der Region sei "angespannt", so Westerwelle. "Klar ist, dass uns das iranische Nuklearprogramm größte Sorgen bereitet." Die Tür zum Dialog mit Iran stehe aber gleichzeitig weiter offen, sagte der Minister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •