Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle fordert Nordkorea zum Schutz der Botschaften auf

News von LatestNews 1661 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat Nordkorea nachdrücklich zum Schutz der ausländischen Botschaften aufgerufen. Deutschland habe die "klare und unmissverständliche Erwartung", dass Nordkorea seinen Verpflichtungen aus internationalem Recht nachkomme und die Sicherheit und Arbeitsfähigkeit der diplomatischen Vertretungen garantiert, erklärte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Samstag in Berlin. Die von Nordkorea aufgebaute Drohkulisse und Kriegsrhetorik sei nicht akzeptabel und ein "gefährliches Spiel mit der Stabilität" der gesamten Region, hieß es weiter.

Die Sicherheit der deutschen Botschaft in Pjöngjang werde laut Auswärtigem Amt laufend überprüft, Außenminister Westerwelle werde durchgehend unterrichtet. Bis auf Weiteres sei die Arbeitsfähigkeit der Botschaft aber gesichert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •