Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westerwelle begrüßt Syrien-Beschlüsse der Arabischen Liga

News von LatestNews 1755 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© Valter Campanato / Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die Beschlüsse der Arabischen Liga zur Lage in Syrien begrüßt. Dies teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Sonntagabend mit. Es sei angesichts "der unverändert bestürzenden Lage in Syrien positiv, dass die Arabische Liga eine aktive und führende Rolle zur Beilegung der Syrien-Krise" übernehme, so der Sprecher.

Die klare Verurteilung der Gewalt und die Schritte gegen das Assad-Regime seien ein starkes Zeichen an die Menschen in Syrien. "Der Vorschlag einer gemeinsamen Beobachtermission der Vereinten Nationen und der Arabischen Liga sollte schnell im Sicherheitsrat geprüft werden", teilte das Auswärtige Amt weiter mit. Die Arabische Liga hatte zuvor in einem Entwurf für eine UN-Resolution gefordert, dass der UN-Sicherheitsrat einer Stationierung von Friedenstruppen in Syrien zustimmen solle. An diesen Friedenstruppen wollen sich dem Entwurf zufolge mehrere arabische Länder beteiligen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •