Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Westafrika: Ebola breitet sich weiter aus

News von LatestNews 1020 Tage zuvor (Redaktion)
In Westafrika breitet sich das gefährliche Ebola-Virus weiter aus. Auch in Mali sind erste Verdachtsfälle gemeldet worden, teilte die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" (MSF) mit. Bei drei Menschen seien Symptome der gefährlichen Infektionskrankheit festgestellt worden.

Ärzte ohne Grenzen entsandte ein Kriseninterventionsteam in die Region, um den möglichen Ausbruch zu untersuchen. In Guinea wurde unterdessen ein MSF-Quarantänezentrum von einer wütenden Menschenmenge angegriffen, die die Ärzte beschuldigten, die Krankheit zu verbreiten. Das Personal sei daraufhin evakuiert worden, so ein Sprecher. Mehr als neunzig Menschen sind dem Ausbruch bislang in Guinea und Sierra Leone zum Opfer gefallen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •