Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Werbeagentur BBDO legt in Deutschland deutlich zu

News von LatestNews 1804 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutsche Tochter der US-Werbeagentur BBDO blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2014 zurück: "Der operative Gewinn legte im Vergleich zu 2013 deutlich zu und erreichte nach vorläufigen Zahlen mit rund 92 Millionen Euro einen neuen Höchstwert", sagte Frank Lotze, CEO von BBDO Group Germany, dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Der Umsatz stieg seinen Angaben zufolge um "mehr als sechs Prozent". Das ist mehr als der branchenweite Zuwachs, den der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) auf fünf Prozent taxiert.

Der Umsatz der Agentur BBDO stößt damit inzwischen an die 500-Millionen-Euro-Grenze, schreibt das "Handelsblatt". Rein rechnerisch würde sich eine Umsatzrendite von gut 18 Prozent ergeben. "Es war ein sehr erfolgreiches Jahr", resümiert der Agenturchef.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •