Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Weltkriegsbombe in Halle erfolgreich gesprengt

News von LatestNews 1276 Tage zuvor (Redaktion)
Im sach­sen-an­hal­tischen Halle ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich gesprengt worden. Der Sprengkörper detonierte um kurz nach 14:00 Uhr. Nach Angaben der Stadt waren zwei Hundertschaften der Bereitschaftspolizei sowie elf freiwillige Feuerwehren mit 80 Einsatzkräften im Einsatz.

Die 2,5 Zentner schwere Bombe war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden. Anwohner rund um den Fundort hatten zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen müssen. Zudem hatte es Einschränkungen im Straßen- und Zugverkehr gegeben. Eine Entschärfung der Bombe war nicht möglich, da der Zünder beschädigt war, hieß es seitens der örtlichen Polizei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •