Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Weltklimarat: Ausstoß an Treibhausgasen stark gestiegen

News von LatestNews 1169 Tage zuvor (Redaktion)

Die Erde aus dem Weltraum aufgenommen
© über dts Nachrichtenagentur
Der weltweite Ausstoß von Treibhausgasen ist nach Angaben des Weltklimarats der Vereinten Nationen (IPCC) zwischen 2000 und 2010 stärker gestiegen als erwartet. Dies geht aus dem dritten und letzten Teil des neuen Weltklima-Berichts des IPCC hervor. Demnach hat sich der Anstieg des Treibhausgas-Ausstoßes im Vergleich zu den vorangegangenen Dekaden deutlich beschleunigt.

Hintergrund des Anstiegs sei, dass immer mehr Kohle zur Stromerzeugung verbrannt werde. Die Klimaforscher empfehlen, den Energieverbrauch in allen Lebensbereichen zu reduzieren sowie die Energieeffizienz zu steigern. "Die Reduktion des Energieverbrauchs würde uns mehr Flexibilität bei der Wahl der kohlenstoffarmen Energietechnologien geben", sagte der kubanische Klimatologe Ramón Pichs Madruga.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •