Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Weltklasse-Kugelstoßer Ralf Bartels beendet seine Karriere

News von LatestNews 1454 Tage zuvor (Redaktion)
Kugelstoßer Ralf Bartels wird am Sonntag in Ulm zum letzten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start gehen: Der Kapitän der Leichtathletik-Nationalmannschaften und jahrelange Erfolgsgarant beendet nach dieser Saison seine Karriere. "Am 25. August wird Ralf beim Meeting in Elstal verabschiedet", sagte Bartels` Trainer Gerald Bergmann der Tageszeitung "Die Welt". "Ralf hat so viele Verdienste um die Leichtathletik, irgendwann reicht es einmal. Der Punkt ist jetzt für ihn gekommen."

Möglicherweise startet Bartels noch bei den Weltmeisterschaften in Moskau vom 10. bis 18. August. Bis zur WM-Norm fehlen dem achtmaligen Deutschen Meister aus Neubrandenburg bei einer Jahresbestweite von 20,13 Meter noch 47 Zentimeter. Im Training in diesem Jahr sei der Europameister von 2006 und zweimalige Drittplatzierte bei Weltmeisterschaften schon an die Weite herangekommen, "doch im Wettkampf klafft leider eine Lücke", sagte Bergmann. "Der Druck, sich noch einmal für eine WM qualifizieren zu wollen, ist doch enorm hoch. Vielleicht klappt es ja am Wochenende", hofft der Trainer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •