Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Welternährungsprogramm weitet Nothilfe für Ukraine aus

News von LatestNews 1309 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) will die Nothilfe für die Ukraine ausweiten. 190.000 Menschen, die wegen des anhaltenden Konflikts geflüchtet seien, seien auf Unterstützung angewiesen, teilte die Organisation am Donnerstag mit. In den ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk habe sich die humanitäre Situation in den vergangenen Monaten weiter verschlechtert.

Viele Menschen in umkämpften Gebieten hätten kaum noch Zugang zu Lebensmitteln. Zudem seien die Preise für Lebensmittel deutlich gestiegen. Insgesamt seien seit dem Beginn der Krise über eine Million Menschen geflüchtet. Viele hätten ihre Arbeit verloren und ihre Ersparnisse aufgebraucht. Um die Hilfen bis Juni fortsetzen zu können, seien weitere neun Millionen US-Dollar nötig, teilte das WFP weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •