Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Welt": Schleswig Holsteins CDU-Vorsitzender de Jager tritt zurück

News von LatestNews 1430 Tage zuvor (Redaktion)
Der CDU-Landesvorsitzende von Schleswig-Holstein, Jost de Jager, wird laut einem Medienbericht am morgigen Dienstag von seinem Amt zurücktreten. Das berichtet die Tageszeitung "Welt". De Jager habe diesen Schritt demnach am Montag im geschäftsführenden Landesvorstand angekündigt.

Der CDU-Politiker selbst dementiert dies nicht, erklärte dazu jedoch gegenüber der Zeitung: "Dazu möchte ich mich erst am Dienstag äußern." De Jager war als Spitzenkandidat der CDU bei den Landtagswahlen 2012 gescheitert. Die CDU wurde zwar knapp stärkste Partei, die bisher regierende schwarz-gelbe Koalition verlor jedoch ihre Mehrheit. Der ehemalige Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Verkehr verlor bei dieser Wahl auch sein Landtagsmandat, nachdem alle Landtagssitze der CDU direkt gewonnen wurden und die Landesliste nicht zum Tragen kam.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •