Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Welt": Griechenlands Finanzminister plant Berlin-Besuch noch in dieser Woche

News von LatestNews 672 Tage zuvor (Redaktion)
Griechenlands Finanzminister Janis Varoufakis plant offenbar einen Besuch in Berlin: Dem Vernehmen nach will sich der neue griechische Finanzminister noch in dieser Woche mit seinem Kollegen, Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), treffen, erfuhr die Tageszeitung "Die Welt". Ein möglicher Termin für das Treffen könnte demnach der kommende Donnerstag sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es für diese Informationen allerdings noch nicht.

Angeblich sind die Termine bislang nicht endgültig bestätigt. Im politischen Berlin war man bislang verwundert bis verärgert, dass der neue griechische Finanzminister scheinbar einen Bogen um die deutsche Hauptstadt gemacht hatte, heißt es in dem Bericht weiter. Varoufakis war stattdessen nach London gefahren, um dort mit Bankern zu reden. Und in Paris hatte er Vertreter der französischen Regierung getroffen. Mancher in der schwarz-roten Koalition in Berlin habe das als Affront empfunden, weil Deutschland der größte Gläubiger Griechenlands ist, schreibt die "Welt" weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •