Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Welt": An Gauck adressierte Briefbombe im Schloss Bellevue gefunden

News von LatestNews 1324 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Im Schloss Bellevue ist am Freitagmorgen in einem an Bundespräsident Joachim Gauck adressierten Brief ein Sprengsatz gefunden worden. Das erfuhr die "Welt" aus Sicherheitskreisen. Bei dem darin enthaltenen Pulver handelt es sich demnach um die Substanz HMTD. Den Informationen zufolge gab es um 10:48 Uhr eine erste Meldung des Bundeskriminalamts an sicherheitsrelevante Kreise.

Die Bestätigung, dass es sich tatsächlich um sprengfähiges Material handelte, verschickte das BKA dann nach Angaben der Zeitung um 13:05 Uhr. Den Informationen zufolge handelt es sich um ein hochexplosives Selbstlaborat, das noch vor Ort gesprengt worden sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •