Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wehrbeauftragter fordert Aufrüstung des Standardgewehrs G36

News von LatestNews 2212 Tage zuvor (Redaktion)
Der neue Wehrbeauftragte des Bundestages Hans-Peter Bartels (SPD) hat sich für eine Aufrüstung des G36 ausgesprochen. Der "Bild" (Freitag) sagte Bartels: "Wir müssen das Standardgewehr der Bundeswehr ersetzen oder so aufrüsten, dass es auch unter extremen Einsatzbedingungen verlässlich schießt." In Untersuchungen waren beim G36 Präzisionsprobleme bei Hitze und nach Dauerfeuer festgestellt worden.

Bedenken, Soldaten für den Übergang mit der alten Ausrüstung in den Einsatz zu schicken, hat Bartels aber nicht. "Solange es noch keine bessere Alternative gibt, ist das G36 eine bewährte Waffe", sagte der Wehrbeauftragte.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •