Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Wegen Plastikstückchen: Nestlé ruft KitKat-Chunky-Varianten zurück

News von LatestNews 1352 Tage zuvor (Redaktion)
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat in Deutschland vorsorglich drei Sorten des Schokoriegels KitKat-Chunky zurückgerufen. Es handele sich ausschließlich um die Sorten "Hazelnut", "Caramel" und "Peanut Butter", wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Betroffen seien Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.2013 bis einschließlich 11.2013 (Hazelnut), 06.2013 (Caramel) und 09.2013 bis einschließlich 01.2014 (Peanut Butter).

Alle anderen KitKat-Produkte seien zum uneingeschränkten Verzehr freigegeben. In Großbritannien hatten sieben Verbraucher Plastikstückchen in KitKat-Chunky-Varianten gemeldet. In Deutschland seien zwar bisher keinerlei Beschwerden eingegangen, trotzdem habe sich das Unternehmen dazu entschlossen, die Produkte vorsorglich und freiwillig vom Markt zu nehmen. Personen, die bereits betroffene Varianten gekauft haben, erhalten den Kaufpreis erstattet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •