Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

WDR-Intendant weist Kritik an Ukraine-Berichterstattung zurück

News von LatestNews 701 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge der Ukraine
© über dts Nachrichtenagentur
WDR-Intendant Tom Buhrow hat Kritik an der Ukraine-Berichterstattung der ARD entschieden zurückgewiesen. "Ich akzeptiere die kritische Beobachtung der Berichterstattung und wir prüfen jeden Vorwurf selbstkritisch", sagte Buhrow dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Was ich aber in aller Form zurückweise, ist der Vorwurf der Einseitigkeit und der Voreingenommenheit."

Die Berichterstattung zur Ukraine-Krise verantwortet das vom WDR betriebene ARD-Studio Moskau. "Viele meiner Kollegen haben in Russland studiert und leben dort. Zum Teil haben sie russische Ehepartner - wie unser Studioleiter in Moskau, Udo Lielischkies", sagte Buhrow. Die Ukraine-Reporterin Golineh Atai sei gerade zur Journalistin des Jahres gewählt worden. "Von einer unabhängigen Jury - das sagt doch alles", so Buhrow.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •