Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Was sind Noten?

News von god 2061 Tage zuvor      http://pressemitteilung.ws
Noten sind auf der einen Seite die graphischen Zeichen, welche es möglich machen ein Musikstück aufzuzeichnen. Auf der anderen Seite bezeichnet man aber auch genau diese Papiere auf denen die Musik aufgeschrieben wurde als Noten.
Jeder der ein Instrument spielt oder sich schon einmal näher mit der Musik befasst hat wird wissen, dass Noten das wichtigste für einen Musiker überhaupt sind. Aber auch für einen Komponisten sind Noten absolut grundlegend. Dies liegt daran, das dieser genau diese Noten benötigt um ein Stück zu komponieren und den Musikern dieses auch mitzuteilen. Ohne Noten hätte der Komponist keine Chance den Musikern zu zeigen, wie und vor allem was diese spielen sollen. Mit Hilfe der Noten ist dies ganz einfach möglich. Es setzt allerdings voraus, dass alle Beteiligten sich mit Noten auskennen und diese auch lesen können.
Noten sind somit die Grundlage jeder Musik. Ohne sie würde es nicht möglich sein alte bekannte Werke von Mozart oder Beethoven heute noch zu spielen. Diese Stücke hätten ohne Noten nie überliefert werden können und keiner von uns würde sie heute kennen. Den Noten kommt also eine bedeutende Rolle zu. Die Noten sind die Sprache der Musiker und jeder der zu ihnen gehören möchten muss diese zuvor erst einmal erlernen, denn ohne sie ist es nur schwer bis gar nicht möglich ein Instrument zu spielen. Für viele Instrumente gibt es extra Noten, so zum Beispiel Geigennoten. Diese kann man ganz leicht im Internet online kaufen, genauso wie auch Saiten, Bogen oder auch komplette Instrumente.




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •