Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Warum nutzt IPsec UDP?

News von 12philipp12 2099 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hi Leute, habe nur eine kleine Verständnissfrage. Warum nutzt ein IPSec VPN die "verbindungslose" Übertragungstechnik UDP ?? Man sollte doch eingentlich auch in einem VPN sicherstellen, dass alle Packete ankommen, was ja eig nur wirklich bei TCP geprüft bzw. gegeben ist! Z.b. bei Voip is es klar, da halt eher darauf geachtet werden muss dass die vielen kleinen Packete relativ zeitnah ankommen (ohne die "Wartezeit" auf das TCP-Ack) und es nicht so schlimm is wenn ein kleiner Teil fehlt. Aber warum bei einem VPN?. 3 Kommentare, 68 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •